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Terms & Bedingungen

Geschäftsbedingungen

 
1. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

1.1. DIESE ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN regeln die Rechte und Pflichten der Vertragsparteien aus dem zwischen dem Verkäufer abgeschlossenen Kaufvertrag
VOJTECH LUKA LAH, UL.GEN.KLAPKU 7051/10, KOMÁRNO 94501
Geschäftsadresse: Námestie Kossutha 5, Komárno 94501, Slowakei, registriert im Bezirksamt Komárno. Gewerberegisternummer: 401-56-64,

 
ID: 17601584
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer 1020364774 
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: SK1020364774
 

(im Folgenden NUR „VERKÄUFER“) UND KÄUFER, DEREN GEGENSTAND DER KAUF UND VERKAUF VON WAREN AUF DER ELECTRONIC STORE-WEBSITE DES VERKÄUFERS IST.

KONTAKTDATEN DES VERKÄUFERS:
TEL. +421 35 7701125, E-MAIL: INFO@GODMER.EU
 

DIE AUFSICHTSBEHÖRDE ÜBER DIE ERFÜLLUNG DER BEDINGUNGEN DIESER VEREINBARUNG IST
 

Slowakische Handelsinspektion (SOI)

SOI-Inspektion für die Region Nitra
Staničná 9, P. O. BOX 49A, 950 50  Neutra 1   
Abteilung für Aufsicht
Tel. NEIN. 037/772 02 16  
Fax-Nr. 037/772 00 24

http://www.soi.sk

http://www.soi.sk/ sk/Padavanie-dnetov-staznosti-navrhov-a-zaidosti.soi

 

1.2. DIE PARTEIEN VEREINBAREN, DASS DER KÄUFER MIT DER ABSENKUNG EINER BESTELLUNG AN DEN VERKÄUFER BESTÄTIGT, DASS DIESE ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN UND IHRE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR ALLE KAUFVERTRÄGE GELTEN, DIE AUF EINER INTERNETSITE ELECTRONIC DES VOM VERKÄUFER BETREIBENDEN SHOPS ABGESCHLOSSEN WERDEN AUF DEREN GRUNDLAGE DER VERKÄUFER DIE AUF DER BETREFFENDEN INTERNETSEITE PRÄSENTIERTEN WAREN AN DEN KÄUFER LIEFERT (nachfolgend NUR „KAUFVERTRAG“), UND FÜR ALLE BEZIEHUNGEN ZWISCHEN VERKÄUFER UND KÄUFER, DIE INSBESONDERE BEI ​​ABSCHLUSS DES KAUFVERTRAGS UND DER zustande kommen ANSPRÜCHE ÜBER DIE WAREN.

1.3. DIE ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN SIND BESTANDTEIL DES KAUFVERTRAGES. IM FALLE, DASS VERKÄUFER UND KÄUFER EINEN SCHRIFTLICHEN KAUFVERTRAG SCHLIESSEN, IN DEM SIE VON DEN ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN ABWEICHENDE BESTIMMUNGEN VEREINBAREN, GEHEN DIE BESTIMMUNGEN DES KAUFVERTRAGS VORRÄTIG VOR DEN ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN.

1.4. Bei der Warenliste auf einer vom Verkäufer betriebenen E-Commerce-Website handelt es sich um einen Katalog der üblicherweise gelieferten Waren. Der Verkäufer übernimmt keine Garantie für die sofortige Verfügbarkeit aller aufgeführten Artikel. DIE VERFÜGBARKEIT DER WAREN WIRD DEM KÄUFER AUF DER GRUNDLAGE DER KÄUFERFRAGE BESTÄTIGT.

2. Art und Weise des Abschlusses des Kaufvertrags


2.1. Der Kaufvertrag kommt durch die verbindliche Annahme des Vorschlags des Verkäufers des Käufers auf Abschluss eines Kaufvertrages in Form einer E-Mail-Nachricht des Käufers an den Verkäufer und/oder in Form eines vom Käufer ausgefüllten und gesendeten Formulars zustande AUF DER WEBSITE DES VERKÄUFERS UND/ODER IN FORM EINER TELEFONISCHEN BESTELLUNG DES KÄUFERS AN DEN VERKÄUFER (im Folgenden NUR „BESTELLUNG“).

2.2. Eine verbindliche Annahme der Bestellung des Käufers durch den Verkäufer ist die Bestätigung der Annahme der Bestellung durch den Verkäufer gegenüber dem Käufer, nachdem er zuvor die Bestellung durch den Käufer angenommen und die Verfügbarkeit der Ware, die gültigen Preise und den Liefertermin der gewünschten Ware überprüft hat DER KÄUFER. Eine automatisch im elektronischen System des Verkäufers erfolgende Mitteilung über die Annahme der Bestellung, die der Käufer unmittelbar nach Absenden seiner Bestellung an seine E-Mail-Adresse erhält, gilt nicht als verbindliche Annahme der Bestellung; DIESE MITTEILUNG DIENT NUR ZU INFORMATIONSZWECKEN, UM DEM KÄUFER ÜBER DEN ERHALT SEINER BESTELLUNG ZU BENACHRICHTIGEN. ALLE WEITEREN INFORMATIONEN ZU SEINER BESTELLUNG WERDEN BEI ERFORDERLICH AN DIE E-MAIL-ADRESSE DES KÄUFERS GESENDET.

2.3. DIE ZWINGENDE ANNAHME DER BESTELLUNG ENTHÄLT MINDESTENS INFORMATIONEN ÜBER DEN NAMEN UND DIE SPEZIFIKATION DER WAREN, DEREN VERKAUF GEGENSTAND DES KAUFVERTRAGES IST, WEITERE INFORMATIONEN ÜBER DEN PREIS DER WAREN UND/ODER ANDEREN DIENSTLEISTUNGEN, INFORMATIONEN ÜBER DIE LIEFERZEIT DER WAREN , DER NAME UND DATEN ÜBER DEN ORT, AN DEN DIE WAREN GELIEFERT WERDEN SOLLTEN SOWIE DATEN ÜBER PREISE, BEDINGUNGEN, ART UND DATUM DES TRANSPORTS DER WAREN ZUM VEREINBARTEN ORT DER WARENLIEFERUNG FÜR DEN KÄUFER, DATEN ÜBER DEN VERKÄUFER (HANDELSNAME, SITZ, TIN, EINTRAGSNUMMER IM HANDELSREGISTER, ETC.) ODER ANDERE DATEN.

2.4. Bei laufenden Aktionen gelten für den Warenverkauf auf der Website des Verkäufers ergänzend zu den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen die verbindlichen Bedingungen der jeweiligen Aktion. WENN DER KÄUFER WAREN ENTSPRECHEND DEN BEDINGUNGEN DER JEWEILIGEN AKTION BESTELLT, IST DER VERKÄUFER RECHT, DIE BESTELLUNG DES KÄUFERS ZU STORNIEREN. Der Kunde wird über die Stornierung der Bestellung telefonisch oder per E-Mail informiert und im Falle der Zahlung des Kaufpreises oder eines Teils davon wird das Geld innerhalb von 14 Tagen auf das vom Kunden angegebene Konto zurückerstattet , SOFERN NICHT ANDERS MIT DEM VERKÄUFER VEREINBART.

3. RECHTE UND PFLICHTEN DES VERKÄUFERS


3.1. DER VERKÄUFER IST VERPFLICHTET:

AUF GRUNDLAGE EINES VOM VERKÄUFER BESTÄTIGTEN AUFTRAGS DIE WAREN IN DER VEREINBARTEN MENGE, QUALITÄT UND ZUM VEREINBARTEN TERMIN AN DEN KÄUFER ZU LIEFERN UND SIE IN DER FÜR IHRE ERHALTUNG UND IHREN SCHUTZ ERFORDERLICHEN ART UND WEISE ZU VERPACKEN ODER FÜR DEN TRANSPORT AUSZUSTELLEN,

UM SICHERZUSTELLEN, DASS DIE GELIEFERTEN WAREN DEN GELTENDEN RECHTSVORSCHRIFTEN DER SR ENTSPRECHEN

GEBEN SIE DEM KÄUFER SPÄTLICH SCHRIFTLICH ODER ELEKTRONISCH ALLE DOKUMENTE, DIE FÜR DIE ANNAHME UND VERWENDUNG DER WAREN ERFORDERLICH SIND, UND ANDERE DOKUMENTE, DIE DURCH DIE GELTENDEN RECHTSVORSCHRIFTEN VORGESCHRIEBEN SIND (ANWEISUNGEN IN SLOWAKISCHER SPRACHE, GARANTIEBESCHEINIGUNG, LIEFERDOKUMENT, STEUER). DOKUMENT).

3.2. Der VERKÄUFER hat das Recht auf ordnungsgemäße und rechtzeitige Zahlung des Kaufpreises vom Käufer für die gelieferten Waren.

3.3. DAS UNTERNEHMEN VOJTECH LUKA LAH BEHÄLT SICH DAS RECHT VOR, BEI DER PERSÖNLICHEN ABHOLUNG DER WAREN IN IHREM GOLD CARP-GESCHÄFT DIE IDENTITÄT DES KÄUFERS ODER DER PERSON ZU ÜBERPRÜFEN, DIE ZUR ENTNAHME DER WAREN BERECHTIGT IST, IN FÄLLEN, WENN DIE LIEFERUNG DER WAREN IM VORAUS BEZAHLT WIRD KÄUFER PER KARTE, PER BANKÜBERWEISUNG ODER ZWISCHEN-CTVOM-RECHNUNG MIT Fälligkeit.

4. RECHTE UND PFLICHTEN DES KÄUFERS4.1. DER KÄUFER IST VERPFLICHTET:

UM GEKAUFTE ODER BESTELLTE WAREN ZU ERHALTEN,

Zahlen Sie dem Verkäufer innerhalb der vereinbarten Frist den vereinbarten Kaufpreis, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Waren.

DEN GUTEN RUF DES VERKÄUFERS NICHT BESCHÄDIGEN

4.2. Der Käufer hat das Recht auf Lieferung der Ware in der Menge, Qualität, Zeit und Ort, die die Vertragsparteien bei der verbindlichen Annahme der Bestellung vereinbart haben.

5. LIEFER- UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

5.1. Die Waren werden gemäß den ausgestellten Mustern, Katalogen, Typenblättern und Musterbüchern des Verkäufers verkauft, die auf der Website des Elektronikgeschäfts des Verkäufers platziert sind. Die gelieferten Waren haben eine Mindesthaltbarkeit von mehr als 2 Monaten vor dem Verzehr. IM FALLE EINER KÜRZEREN DAUER KONTAKTIERT DER VERKÄUFER DEN KÄUFER VOR DER LIEFERUNG TELEFONISCH ODER E-MAIL UND LIEFERT DIE WAREN ERST NACH ZUSTIMMUNG DES KÄUFERS.

5.2. Der Käufer ist verpflichtet, die Ware an dem in der Annahme der Bestellung des Käufers durch den Verkäufer angegebenen Ort abzuholen. . NACH 14 TAGEN AB DEM TAG, AN DEM DER KÄUFER ZUR ANNAHME DER WAREN VERPFLICHTET WURDE, IST DER VERKÄUFER RECHT, VOM KAUFVERTRAG ZURÜCKZUNEHMEN UND DIE WAREN AN EINEN DRITTEN ZU VERKAUFEN.

5.3. Der Verkäufer ist berechtigt, den Käufer vor Ablauf der im Kaufvertrag vereinbarten Frist zur Abholung der Ware aufzufordern.

5.4. DAS GEWICHT, DIE ABMESSUNGEN UND ANDERE DATEN DER WAREN, DIE IN DEN KATALOGEN, PROSPEKTEN UND ANDEREN VOM HERSTELLER ZUR VERFÜGUNG GESTELLTEN DOKUMENTEN DES VERKÄUFERS ENTHALTEN SIND, KÖNNEN UM ± 3 % DES ANGEGEBENEN WERTS VON DER REALITÄT ABWEICHEN.

5.5. ORT DER LIEFERUNG DER WAREN IST DER IN DER ANNAHME DER BESTELLUNG DURCH DEN VERKÄUFER ANGEGEBENE ORT, SOFERN DIE VERTRAGSPARTEIEN IM KAUFVERTRAG NICHTS ANDERES VEREINBAREN.

5.6. WENN DER VERKÄUFER DIE WAREN AN DEN KÄUFER AN DEN VOM KÄUFER IM KAUFVERTRAG ANGEGEBENEN ORT LIEFERT, IST DER KÄUFER VERPFLICHTET, DIE WAREN PERSÖNLICH IN Empfang zu nehmen ODER SICHERZUSTELLEN, DASS DIE WAREN VON EINER PERSON ENTGEGENGENOMMEN WERDEN, DIE ER ZUM EMPFANG DER IM KAUF ANGEGEBENEN WAREN ERmächtigt VEREINBARUNG IM FALLE SEINER ABWESEN SCHREIBEN SIE EIN LIEFER- UND ÜBERGABEPROTOKOLL DER WAREN. DIE DRITTE PERSON, DIE BERECHTIGT IST, DIE IM KAUFVERTRAG GENANNTEN WAREN ZU ENTGEGEN, IST VERPFLICHTET, DEM VERKÄUFER DAS ORIGINAL ODER EINE KOPIE DES KAUFVERTRAGS UND EINEN ZAHLUNGSBEWEIS FÜR DIE WAREN UND EINE SCHRIFTLICHE GENEHMIGUNG VORZULEGEN. FALLS EINE WIEDERHOLTE LIEFERUNG DER WAREN AUFGRUND DER ABWESENHEIT DES KÄUFERS AN DEM IM KAUFVERTRAG ANGEGEBENEN ORT ERFORDERLICH IST, SIND ALLE DAFÜR ENTSTEHENDEN KOSTEN, INSBESONDERE FÜR DIE WIEDERHOLTE LIEFERUNG DER WAREN AN DEN BESTIMMTEN ORT, VOM KÄUFER ZU TRAGEN IM KAUFVERTRAG UND AUFBEWAHRUNG IN DER IN ABSCHNITT 3 DIESER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN ANGEGEBENEN BETRAG. Die Ware gilt als angenommen im Sinne von Ziffer 10.2. DIESER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN.

5.7. KÄUFER WIRD EMPFOHLEN, DIE SENDUNG, D. H. DIE WAREN SOWIE DEREN VERPACKUNG, UNVERZÜGLICH NACH DER LIEFERUNG ZU ÜBERPRÜFEN. FALLS DER KÄUFER FESTSTELLT, DASS DIE WAREN ODER DIE VERPACKUNG DER WAREN MECHANISCH BESCHÄDIGT WERDEN, IST ER VERPFLICHTET, DIESEN TATSACHE DEM SPediteur mitzuteilen und IN SEINER ANWESENHEIT DEN ZUSTAND DER WAREN ZU PRÜFEN. IM FALLE EINER BESCHÄDIGUNG DER WAREN BEI DER ERHALTUNG DER WAREN WIRD DEM KÄUFER EMPFOHLEN, ÜBER DAS Ausmaß und die Art der Warenschäden ein Protokoll anzufertigen (Schadensprotokoll), dessen Richtigkeit vom Spediteur bestätigt wird. AUF DER GRUNDLAGE DES AUF DIESE WEISE ERSTELLTEN UND DEM VERKÄUFER ZUGESTELLTEN PROTOKOLLS KANN DER VERKÄUFER NACH ABSCHLUSS DES SCHADENERSATZES MIT DEM SPediteur Abhilfe für den Warenmangel, einen Rabatt auf die Ware und im Falle von irreparablen Mängeln der Ware gewähren WAREN, DEM KÄUFER NEUE WAREN LIEFERN.

5.8. ZAHLUNGSMETHODEN: 
- ZAHLUNG PER NACHNAHME,
- IN BAR BEI ERHALT DER WAREN IN DER Filiale, 
- ZAHLUNG AUF RECHNUNG,

5.9. ZAHLUNG IM VORAUS DURCH ÜBERWEISUNG AUF DAS KONTO. Wenn Sie die Zahlung per klassischer Banküberweisung wählen, senden wir Ihnen eine Vorausrechnung per E-Mail. Nachdem die Zahlung auf unserem Konto gutgeschrieben wurde, versenden wir die Lieferung mit der vereinbarten Versandart. Der Betrag muss spätestens fünf Werktage nach Bestätigung der Bestellung auf unserem Konto gutgeschrieben werden, andernfalls kann die Bestellung als storniert gelten. Bei persönlicher Abholung der Ware ist ein Identitätsnachweis (Staatsbürger) erforderlichKY-KARTE, REISEPASS).

 

6. KAUFPREIS
ALLE PREISE INKLUSIVE MWST.

6.1. Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den im Kaufvertrag vereinbarten Kaufpreis für die Ware bzw. gemäß der zum Zeitpunkt des Abschlusses des Kaufvertrags gültigen Preisliste des Verkäufers zu zahlen, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Ware ( im Folgenden als „KAUFPREIS“ bezeichnet) in Form von Barzahlung in den vom Verkäufer vorgesehenen Betriebsstrafen, Nachnahme am Lieferort der Ware, Nachnahme durch ein Unternehmen, das Postdienste anbietet, Zahlung durch ein Unternehmen, das Verbraucherdarlehen bereitstellt ODER DURCH BARGELDlose ÜBERWEISUNG auf das in der verbindlichen Annahme der Bestellung angegebene Konto des Verkäufers.

6.2. ZAHLT DER KÄUFER DEN KAUFPREIS AN DEN VERKÄUFER PER UNBARER ÜBERWEISUNG, GILT DER TAG, AN DEM DER GESAMTE KAUFPREIS DEM KONTO DES VERKÄUFERS GUTGESCHRIEBEN WURDE, ALS TAG DER ZAHLUNG.

6.3. Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den Kaufpreis für die vereinbarte Ware innerhalb der im Kaufvertrag festgelegten Frist, jedoch nicht spätestens bei Erhalt der Ware, zu zahlen.

6.4. ZAHLT DER KÄUFER DEM VERKÄUFER DEN KAUFPREIS FÜR DIE IM KAUFVERTRAG VEREINBARTE WARE, STEHT DER KÄUFER NUR NACH DEN GELTENDEN RECHTSVORSCHRIFTEN DER SR ZUM RÜCKTRITT VOM KAUFVERTRAG UND ZU VERLANGEN DER RÜCKERSTATTUNG DES KAUFPREISES. p>6.5. DIE MIT DER MONTAGE UND LIEFERUNG DER WAREN VERBUNDENEN KOSTEN SIND NICHT IM KAUFPREIS DER WAREN ENTHALTEN UND DER VERKÄUFER IST NICHT VERPFLICHTET, DEM KÄUFER DIESE DIENSTLEISTUNGEN ZU ERBRINGEN.

6.6. ALLE AKTIONEN SIND GÜLTIG, SOWIE DER VORRAT REICHT, WENN NICHT ANDERS FÜR DAS BESTIMMTE PRODUKT ANGEGEBEN.
 

7. ERWERB DES EIGENTUMS UND ÜBERTRAGUNG DES RISIKOS VON SCHÄDEN AN DER WARE

7.1. Der Käufer erwirbt das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des gesamten Kaufpreises für die Ware.

7.2. Das Risiko einer Beschädigung der Ware geht auf den Käufer über, sobald er die Ware vom Verkäufer abnimmt, oder, wenn er dies nicht rechtzeitig tut, dann zu dem Zeitpunkt, an dem der Verkäufer ihm erlaubt, mit der Ware umzugehen, und der Käufer dies tut Nehmen Sie die Ware nicht mit.

8. REKLAMATIONSVERFAHREN (FEHLERVERANTWORTUNG, GEWÄHRLEISTUNG, REKLAMATIONEN)

8.1. Der Verkäufer ist für Mängel der Ware verantwortlich und der Käufer ist verpflichtet, unverzüglich eine Reklamation beim Verkäufer gemäß dem geltenden Reklamationsverfahren einzureichen. INFORMATIONEN ZU SERVICESTELLEN FÜR GARANTIE- UND NACHGARANTIESERVICE FINDEN SIE AUF DER RÜCKSEITE DES GARANTIESCHREIBS BZW. Bei Bedarf werden sie dem Käufer auf telefonische Anfrage oder per E-Mail zur Verfügung gestellt.

8.2. DIE BEARBEITUNG VON BESCHWERDEN UNTERLIEGT DIESER BESCHWERDEREGEL. MIT DEM ABSENDEN DER BESTELLUNG AN DEN VERKÄUFER BESTÄTIGT DER KÄUFER, DASS ER DIE REKLAMATIONSREGELN GELESEN HAT UND SICH ÜBER DIE BEDINGUNGEN UND METHODEN DER REKLAMATION FÜR WAREN, EINSCHLIESSLICH DER INFORMATIONEN, WO DIE REKLAMATION EINGELEGT WERDEN KANN, UND ÜBER DIE DURCHFÜHRUNG VON GARANTIEREPARATUREN GEMÄSS DER ARTIKEL IST ABSCHNITT § 18 ODS. 1 GESETZ NR. 250/2007 Z . Z. ÜBER VERBRAUCHERSCHUTZ UND ÄNDERUNG DES GESETZES DES SLOWAKISCHEN NATIONALRATS NR. 372/1990 Slg. ÜBER VERLETZUNGEN GEMÄSS SPÄTEREN REGELUNGEN (im Folgenden NUR „DAS GESETZ“).

8.3. Die Schadensregulierung gilt für Waren, die der Käufer vom Verkäufer in Form eines elektronischen Ladens auf der Website des Verkäufers erworben hat.

8.4. Das Beschwerdeverfahren in diesem Formular gilt für alle Geschäftsfälle, sofern nicht andere Garantiebedingungen vertraglich ausgehandelt werden.

8.5. Der Käufer hat das Recht, eine Garantie vom Verkäufer nur für Waren in Anspruch zu nehmen, die Fehler aufweisen, die auf das Verschulden des Herstellers, Lieferanten oder Verkäufers zurückzuführen sind, von der Garantie abgedeckt sind und vom Verkäufer gekauft wurden.

8.6. Der Käufer ist verpflichtet, bei Erhalt der Ware eine Inspektion der Ware durchzuführen. Tut er dies nicht, kann er wegen der bei dieser Untersuchung festgestellten Mängel nur dann Ansprüche geltend machen, wenn er nachweist, dass die Ware diese Mängel bereits zum Zeitpunkt des Wareneingangs aufwies.

8.7. WÄHREND DES GARANTIEZEITRAUMS HAT DER KUNDE DAS RECHT, DEN FEHLER KOSTENLOS ZU BEHEBEN, NACHDEM ER DIE WAREN EINSCHLIESSLICH ZUBEHÖR, DOKUMENTATION UND ANWEISUNGEN EINEM AUTORISIERTEN VERKÄUFERVERTRETER, ZUSAMMEN MIT DEM GARANTIESCHREIBEN UND ZAHLUNGSBEWEIS, VORGELEGT HAT.

8.8. Weist die Ware Mängel auf, hat der Kunde das Recht, eine Reklamation bei der Geschäftsstelle des Verkäufers gemäß Abschnitt 1 einzureichen § 18 ODS. 2 DES GESETZES. DER KÄUFER GIBT IN DEM BRIEF ART UND UMFANG DER WARENMÄNGEL AN UND SENDET DIESEN SCHREIBEN ZUSAMMEN MIT DEN REKLAMIERTEN WAREN, EINER KOPIE DES KAUFBEWEISES UND EINER KOPIE DES GARANTIESCHREIBS AN DEN VERKÄUFER. DAS REKLAMATIONSVERFAHREN BEGINNT MIT DEM TAG DER LIEFERUNG DER GENANNTEN DOKUMENTE ZUR REKLAMATION DER REKLAMATION UND DER REKLAMATIONSWAREN AN DEN VERKÄUFER. Als Beginn des Beschwerdeverfahrens gilt zugleich der Tag der Einreichung der Beschwerde. Die beanstandeten Waren müssen an den Hauptsitz des Verkäufers geliefert werden, es sei denn, die Parteien vereinbaren etwas anderes (z. B. die Lieferung der Waren direkt an das Servicecenter).

8.9. Der VERKÄUFER ist verpflichtet, die Reklamation in jedem Geschäft entgegenzunehmen, in dem die Annahme von Reklamationen möglich ist, d. h. in seinem Hauptsitz oder bei einer gemäß Abschnitt benannten Person § 18 ODS. 2 DES GESETZES.

8.10. AN DER GEMÄSS ZIFFER 8.9 DIESER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN BESTIMMTEN STELLE FÜR DIE ENTGEGENNAHME VON REKLAMATIONEN IST DER VERKÄUFER VERPFLICHTET, FÜR DIE ANWESENHEIT DER NACH ZIFFER ZUR BEHANDLUNG VON REKLAMATIONEN BERECHTIGTEN PERSON ZU GEWÄHRLEISTEN § 18 ODS. 3 DES GESETZES.

8.11. Der Käufer ist verpflichtetSie sollten dem Verkäufer Mängel am Produkt ohne unnötige Verzögerung melden, andernfalls verliert der Käufer das Recht gegenüber dem Verkäufer, den Mangel kostenlos zu beseitigen.

8.12. Der VERKÄUFER bzw. die von ihm beauftragte Person wird dem Käufer eine Bestätigung über die Inanspruchnahme der Ware in einer vom VERKÄUFER GEWÄHLTEN FORM ausstellen, z.B. IN FORM EINER POST ODER IN SCHRIFTLICHER FORM, IN DER SIE VERPFLICHTET IST, DIE MÄNGEL DER WAREN GEMÄSS UST GENAU ANzugeben. § 18 ODS. 5 des Gesetzes und belehren den Verbraucher über seine Rechte, die sich aus Abs. 5 ergeben. § 622 A UST. § 623 BGB. Erfolgt die Reklamation per Fernkommunikation, ist der Verkäufer verpflichtet, dem Käufer unverzüglich eine Bestätigung der Reklamation zu übermitteln; WENN DIE SOFORTIGE ZUSTELLUNG DER BESTÄTIGUNG NICHT MÖGLICH IST, MUSS DIESE OHNE UNNÖTIGE VERZÖGERUNG, SPÄTESTENS MIT DEM NACHWEIS ÜBER DIE BEARBEITUNG DES FORDERUNGSBEDINGUNGEN ZUGESTELLT WERDEN; Eine Bestätigung der Geltendmachung des Anspruchs muss nicht abgegeben werden, wenn der Käufer die Möglichkeit hat, die Geltendmachung des Anspruchs auf andere Weise nachzuweisen.

8.13. Basierend auf der Entscheidung des Käufers, welche seiner Rechte im Sinne von Abs. § 622 A UST. Es gilt § 623 BGB. Ist der Verkäufer oder die von ihm benannte Person verpflichtet, die Art und Weise der Bearbeitung des Anspruchs gemäß Abschnitt festzulegen? § 2 BRIEF. M) RECHT UNVERZÜGLICH, IN KOMPLEXEREN FÄLLEN Binnen 3 TAGEN AB BEGINN DES REKLAMATIONSVERFAHRENS, IN BEGRÜNDTEN FÄLLEN, INSBESONDERE WENN EINE KOMPLETTE TECHNISCHE BEWERTUNG DES WARENZUSTANDS ERFORDERLICH IST, SPÄTESTENS 30 TAGE AB BEGINN DER REKLAMATION VERFAHREN. NACH DER FESTLEGUNG DER ART DER BEHANDLUNG DER REKLAMATION WIRD DER VERKÄUFER ODER DIE BENANNTE PERSON DIE REKLAMATION SOFORT BEARBEITEN; IN BEGRÜNDTEN FÄLLEN KANN DIE REKLAMATION SPÄTER BEARBEITET WERDEN. Die Bearbeitung der Reklamation darf jedoch nicht länger als 30 Tage ab dem Tag der Reklamation dauern. Nach Ablauf der Frist für die Bearbeitung der Reklamation hat der Verbraucher das Recht, vom Vertrag zurückzutreten oder die Ware gegen neue Ware umzutauschen. Der Verkäufer informiert den Käufer über das Ende des Reklamationsverfahrens und das Ergebnis der Reklamation in der zwischen beiden Vertragsparteien vereinbarten Form (per E-Mail und Einschreiben) und gleichzeitig wird dem Käufer die Ware mitgeliefert BESCHWERDEPROTOKOLL. WENN DER KÄUFER IN DEN ERSTEN 12 MONATEN NACH ABSCHLUSS DES KAUFVERTRAGES EINE REKLAMATION FÜR DIE WAREN EINGEREICHT HAT, KANN DER VERKÄUFER DIE REKLAMATION NUR AUF DER GRUNDLAGE DER ERKLÄRUNG EINES SACHVERSTÄNDIGEN ODER DER STELLUNGNAHME EINES AUTORISIERTEN, BENACHRICHTIGTEN STELLENANGEBOTENS ABLEHNEN ODER EINE AKKREDITIERTE PERSON ODER DIE MEINUNG VON PERSONEN (im Folgenden NUR „PROFESSIONELLE WARENBEWERTUNG“). UNABHÄNGIG VOM ERGEBNIS DER SACHVERSTÄNDIGEN BEWERTUNG KANN DER VERKÄUFER VOM KÄUFER KEINE KOSTEN FÜR DIE SACHVERSTÄNDIGE BEWERTUNG DER WAREN ODER ANDERE KOSTEN IM ZUSAMMENHANG MIT DER SACHVERSTÄNDIGEN BEWERTUNG DER WAREN FORDERN.

WENN DER KÄUFER DAS PRODUKT NACH 12 MONATEN AB ABSCHLUSS DES KAUFVERTRAGES REKLAMIERT UND DER VERKÄUFER DIES ABLEHNT, IST DIE PERSON, DIE DIE REKLAMATION BEHANDELT HAT, VERPFLICHTET, IN DEM DOKUMENT ANzugeben, AN WELCHE REKLAMATION DER KÄUFER SENDEN KANN DAS GUT FÜR EINE SACHVERSTÄNDIGE BEURTEILUNG. WENN DER KÄUFER DIE WAREN ZUR SACHVERSTÄNDIGEN BEWERTUNG AN DIE IM DOKUMENT DES REKLAMATIONSVERFAHRENS ANGEGEBENE PERSON SENDET, WERDEN DIE KOSTEN DER SACHVERSTÄNDIGEN BEWERTUNG DER WAREN SOWIE ALLE ANDEREN DAMIT VERBUNDENEN KOSTEN VOM VERKÄUFER TRAGEN, UNABHÄNGIG VOM ERGEBNIS DIE EXPERTENBEWERTUNG. Weist der Käufer durch berufsmäßige Beurteilung nach, dass der Verkäufer für den behaupteten Mangel der Ware verantwortlich ist, kann der Käufer den Anspruch erneut geltend machen; DIE GARANTIEZEIT LÄUFT NICHT AB, WÄHREND DIE FACHLICHE BEWERTUNG DER WAREN DURCHGEFÜHRT WIRD. Der VERKÄUFER ist verpflichtet, dem Käufer innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag der erneuten Geltendmachung sämtlicher für die sachverständige Beurteilung der Ware aufgewendeten Kosten sowie alle damit verbundenen, konkret aufgewendeten Aufwendungen zu erstatten. Eine erneut geltend gemachte Reklamation kann nicht zurückgewiesen werden.

8.14. Anstatt den Mangel zu beseitigen, kann der Verkäufer den defekten Artikel jederzeit gegen einen defekten austauschen, wenn dies keine ernsthaften Schwierigkeiten für den Käufer verursacht.

8.15. Der VERKÄUFER ist verpflichtet, die Beschwerde zu bearbeiten und das Beschwerdeverfahren auf eine der folgenden Arten abzubrechen:

DURCH LIEFERUNG DER REPARATURWARE

WARENAUSTAUSCH

RÜCKERSTATTUNG DES KAUFPREISES DER WAREN

DURCH EINE SCHRIFTLICHE EINLADUNG ZUR ANNAHME DER BESTIMMTEN LEISTUNG DURCH DEN VERKÄUFER,

BERECHTIGTE ABLEHNUNG VON WARENANSPRÜCHEN.

8.16. DER VERKÄUFER IST VERPFLICHTET, DEM KÄUFER Spätestens 30 TAGE AB DEM TAG DER REKLAMATION DURCH DEN ANBIETER DER POST, DES KURIERS ODER DER LIEFERUNG EIN SCHRIFTLICHES UNTERLAGEN ÜBER DIE METHODE ZUR BESTIMMUNG DER METHODE ZUR BEARBEITUNG DER REKLAMATION UND ÜBER DIE BEARBEITUNG DER REKLAMATION ZUR VERFÜGUNG ZU STELLEN SERVICE ODER PER E-MAIL.

8.17. DIE GARANTIEZEIT BETRÄGT 24 MONATE (SOFERN NICHT IM EINZELNEN FALL EINE ANDERE GARANTIEZEIT FESTGELEGT WIRD) UND LÄUFT AB DEM TAG, AN DEM DER KÄUFER DIE WAREN ANNAHME.

8.18. DIE GARANTIEZEIT VERLÄNGERT SICH UM DIE ZEIT, IN DER DER KÄUFER DIE WAREN AUFGRUND DER GARANTIE-REPARATUR DER WAREN NICHT VERWENDEN KONNTE.

8.19. IM FALLE DES UMTAUSCHES DER WAREN GEGEN EINE NEUE ERHÄLT DER KÄUFER EIN DOKUMENT, AUF DEM DIE UMTAUSCHWAREN AUFGEFÜHRT WERDEN. ALLE ANDEREN ANSPRÜCHE WERDEN AUF DER GRUNDLAGE DES ORIGINALLIEFERSCHEINS UND DIESES REKLAMATIONSDOKUMENTS GELTEND. IM FALLE DES UMTAUSCHS DER WAREN GEGEN NEUE WAREN LÄUFT DIE GARANTIEZEIT AB ERHALT DER NEUEN WAREN NEU, JEDOCH NUR FÜR NEUE WAREN.

8.20. ALLE GARANTIEREPARATUREN WERDEN DURCHGEFÜHRT, WENN DER ANSPRUCH GEGENÜBER UPL ZUM ZEITPUNKT DER ANWENDUNG NICHT ABGELAUFEN ISTAUSSCHLUSS DER GEWÄHRLEISTUNG GEMÄSS ZIFFER 8.16 DIESER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN KOSTENLOS.

8.21. Handelt es sich um einen behebbaren Mangel, wird die Reklamation abhängig von der Entscheidung des Käufers gemäß Abschnitt 8.13 bearbeitet. DIESER ANSPRÜCHE UND GESCHÄFTSBEDINGUNGEN WIE FOLGT:

Der Verkäufer leistet Abhilfe bei Mängeln oder

DER VERKÄUFER ERSETZT FEHLERHAFTE WAREN.

8.22. HANDELT ES SICH UM EINEN FEHLER, DER NICHT BEHEBBAR IST, ODER UM EINEN FEHLER, DER EINMAL BEHEBBAR IST, ODER UM EINE MEHRERE ANZAHL VERSCHIEDENER MÄNGEL, DIE BEHEBT WERDEN KÖNNEN, UND DIE EINE bestimmungsgemäße und mängelfreie Verwendung der Ware verhindern, wird der VERKÄUFER JEWEILS BEREITSTELLEN ÜBER R ENTSCHEIDUNGEN DES KÄUFERS GEMÄSS ABSCHNITT 8.13. DIESE BESCHWERDE- UND GESCHÄFTSBEDINGUNGEN REKLAMATIONEN WIE FOLGEND:

AUSTAUSCH VON WAREN GEGEN ANDERE, FUNKTIONELLE WAREN MIT GLEICHEN ODER BESSEREN TECHNISCHEN PARAMETERN ODER

FALLS DER VERKÄUFER DIE WAREN NICHT GEGEN EINE ANDERE UMTAUSCHEN KÖNNEN, REGELT ER DEN FORDERUNG DURCH AUSSTELLUNG EINER GUTSCHRIFT FÜR DIE FEHLERHAFTEN WAREN.

8.23. Die Bearbeitung von Reklamationen gilt nur für die im Reklamationsformular aufgeführten Fehler.

8.24. Für die Zwecke der Reklamation gilt das mehr als zweimalige Auftreten eines behebbaren Fehlers als wiederholter behebbarer Fehler.

8.25. Für die Zwecke der Reklamation gilt das gleichzeitige Auftreten von mehr als drei verschiedenen behebbaren Mängeln als eine größere Anzahl verschiedener behebbarer Mängel.

8.26. Für die Reklamation wird der Zeitraum, in dem der Käufer die Ware nach Abschluss des Kaufvertrages aufgrund von Mängeln der Ware nicht ordnungsgemäß nutzen kann, auf insgesamt mehr als 180 Tage angerechnet.

8.27. FALLS DER VERKÄUFER DAS REKLAMATIONSVERFAHREN ALS BERECHTIGTE ABLEHNUNG DER REKLAMATION ABSTELLT, DER PRODUKTFEHLER ABER OBJEKTIV VORLIEGT UND NICHT BEHOBEN WURDE, KANN DER KÄUFER IHR RECHT AUF GERICHTLICHE BEHEBUNG DES PRODUKTFEHLERS AUSÜBEN.
 


9. PERSONENBEZOGENE DATEN UND IHR SCHUTZ / SIEHE ABSCHNITT SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN /

Weitere Informationen zum Schutz personenbezogener Daten finden Sie hier.

 


10. RÜCKTRITT VOM KAUFVERTRAG

10.1.

10.2. DER KÄUFER HAT DAS RECHT, OHNE GRUNDANGABE VOM KAUFVERTRAG ZU TRETEN, GEMÄSS DEN IM GESETZ NR. 102/2014 Z.Z. ÜBER DEN VERBRAUCHERSCHUTZ BEIM VERKAUF VON WAREN ODER DER ERBRINGUNG VON DIENSTLEISTUNGEN AUF DER GRUNDLAGE EINES VERTRAGS, DER IM FERNABSCHLUSS ODER EINES AUSSERHALB DES VERKÄUFERS GESCHLOSSENEN VERTRAGS UND AUF DER ÄNDERUNG EINIGER GESETZE (im Folgenden „GESETZ ÜBER DEN SCHUTZ DES VERBRAUCHERS“ genannt) DER VERKAUF DER WAREN“) INNERHALB VON 14 TAGEN AB DEM TAG DER WARENANNAHME. Der Käufer hat innerhalb dieser Frist das Recht, die Ware auszupacken und auf die gleiche Art und Weise auszuprobieren, wie er beim Kauf in einem klassischen „Stein“-Laden üblich ist. Das Ausprobieren bedeutet jedoch nicht, dass er die Ware in Gebrauch nimmt und sie anschließend an den Verkäufer zurückgibt. DIE WAREN GELTEN ALS AKZEPTIERTER KAUF, JETZT VERFÜGBAR, WENN SIE VOM KÄUFER BESTIMMT WERDEN ODER EINE DRITTE PERSON MIT AUSNAHME DES SPediteurs ALLE TEILE DER BESTELLTEN WAREN ANNEHMT ODER WENN

A) Vom Käufer in einer Bestellung bestellte Waren werden einzeln geliefert, sobald er die Waren erhält, die zuletzt geliefert wurden, oder wenn

B) LIEFERT WAREN, DIE AUS MEHREREN TEILEN ODER STÜCKEN BESTEHEN, ZUM ZEITPUNKT DER ANNAHME DES LETZTEN TEILS ODER STÜCKS ODER WENN

C) WAREN, DIE WÄHREND EINES BESTIMMTEN ZEITRAUMS WIEDERHOLT GELIEFERT WERDEN, IM ZEITPUNKT DER ANNAHME DER ERSTEN GELIEFERTEN WAREN.

10.3. Der Rücktritt vom Vertrag muss schriftlich erfolgen. (HIER KÖNNEN SIE DAS FORMULAR FÜR DEN RÜCKTRITT VON DEM IN UNSEREM ONLINE-SHOP GESCHLOSSENEN VERTRAG HERUNTERLADEN. Wenn Sie sich entscheiden, die von Ihnen bestellten Waren innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden, laden Sie das Formular auf Ihren Computer herunter, drucken Sie es aus, füllen Sie es aus und senden Sie es zusammen mit der Ware .)< /p>

10.4. DER RÜCKTRITT VOM KAUFVERTRAG GEMÄSS DER ÜBERGANGSKlausel DIESER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN MUSS DIE IDENTIFIZIERUNG DES KÄUFERS, DIE NUMMER UND DAS DATUM DER BESTELLUNG, DIE GENAUE SPEZIFIKATION DER WAREN, DIE ART UND WEISE, IN DER DER VERKÄUFER DIE ZAHLUNG ZURÜCKZAHLEN SOLL, ENTHALTEN BEREITS AKZEPTIERT, MINDESTENS DIE KONTONUMMER UND/ODER DIE POSTADRESSE. GLEICHZEITIG MIT DEM RÜCKTRITT VOM KAUFVERTRAG EMPFEHLEN WIR, DIE WAREN ZUSAMMEN MIT ZUBEHÖR, EINSCHLIESSLICH DOKUMENTATION, ANLEITUNG, GARANTIESCHREIBEN, ZAHLUNGSBEWEIS USW., AN DEN VERKÄUFER ZU LIEFEREN. UND IN DER ORIGINALVERPACKUNG.

10.5. FALLS DER KÄUFER VOM VERTRAG ZURÜCKTRITT, WERDEN JEDE ERGÄNZUNGSVEREINBARUNG IM ZUSAMMENHANG MIT DEM VERTRAG, VON DEM DER KÄUFER ZURÜCKGEZOGEN IST, VON ANFANG AN WIDERRUFIG.

10.6. Der Käufer kann auch vor Ablauf der Widerrufsfrist vom Vertrag zurücktreten, dessen Gegenstand die Lieferung der Ware ist. Die Widerrufsfrist bleibt gewahrt, wenn der Käufer vor Ablauf der Widerrufsfrist eine Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts absendet.

10.7. DER VERKÄUFER ERSTATTET DEN KAUFPREIS DES KÄUFERS EINSCHLIESSLICH DER KOSTEN, DIE DER KÄUFER IM ZUSAMMENHANG MIT DER BESTELLUNG DER WAREN AUFGEWANDT HAT, IM FALLE EINES GÜLTIGEN RÜCKTRITTS VOM VERTRAG, WENN DER KÄUFER DEM VERKÄUFER MIT DER WARE SCHRIFTLICHE UNTERLAGEN ÜBER DIE AUFGEWANDTEN KOSTEN VORLEGT, DIE DER KÄUFER AUFGENOMMEN HAT IM ZUSAMMENHANG MIT DER BESTELLUNG DER WAREN AUSGEGEBEN. DIE KOSTEN DER RÜCKGABE DER WAREN TRAGEN NICHT VOM KÄUFER, NUR WENNWENN DIE WARE DEN QUALITÄTSANFORDERUNGEN NICHT VOLLSTÄNDIG ENTSPRICHT UND GLEICHZEITIG DEFEKT WAR. WAREN MIT DEN GLEICHEN ODER ÄHNLICHEN EIGENSCHAFTEN, DIE IM PRODUKTANGEBOT AUF DER WEBSITE DES VERKÄUFERS ANGEGEBEN SIND, GELTEN ALS VOLLSTÄNDIG ENTSPRECHEND DEN QUALITÄTSANFORDERUNGEN.

10.8. Der VERKÄUFER IST NICHT VERPFLICHTET, ALLE ZAHLUNGEN GEMÄSS ABSCHNITT 10.8 AN DEN KÄUFER ZU ERSTATTEN. DIESER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN BEVOR DER KÄUFER DIE WAREN AUSLIEFERT ODER BIS DER KÄUFER WEIST, DASS DIE WAREN AN DEN VERKÄUFER ZURÜCKGESENDET WURDEN. DIE ZAHLUNG DER GEKAUFTEN WAREN WIRD DAHER VOM VERKÄUFER ERST NACH LIEFERUNG DER ZURÜCKGEGEBENEN WAREN AN DIE IN ABSCHNITT 10.5 ANGEGEBENE ADRESSE ZAHLT. DIESER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN ODER NACH VORLAGE DES NACHWEISES ÜBER DIE RÜCKGABE DER WAREN, JE NACHDEM, WAS ZUERST eintritt.

10.9. Tritt der Käufer im Sinne von Ziffer 10.2 vom Vertrag zurück? DIESER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN UND DIE LIEFERUNG VON WAREN AN DEN VERKÄUFER, DIE GEBRAUCHT, BESCHÄDIGT ODER UNVOLLSTÄNDIG SIND ODER DER WERT DER BETREFFENDEN WAREN DURCH EINEN SOLCHEN HANDHABUNG DER WAREN, DER ÜBER DAS ZUR BESTIMMUNG DER EIGENSCHAFTEN UND FUNKTIONALITÄT ERFORDERLICHE HANDHABUNGSUMFANG HINAUSGEHT, GERINGERT WIRD Der Verkäufer hat gegen den Käufer einen Anspruch auf Schadensersatz in Höhe des Wertes der Reparatur der Ware bzw. der Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes der Ware. Das Eigentum hat das Recht, vom Verbraucher eine Rückerstattung für die Minderung des Warenwertes zu verlangen.

10.10. DER KÄUFER IST VERPFLICHTET, DIE WAREN MIT ZUBEHÖR, EINSCHLIESSLICH DOKUMENTATION, ANWEISUNGEN, GARANTIESCHREIBEN, ZAHLUNGSBEWEIS USW., INNERHALB VON 14 TAGEN AB DEM TAG DES VERTRAGSRÜCKTRITTS ZURÜCKZUSCHICKEN ODER AN DEN VERKÄUFER ZU LIEFERN. UND IN DER ORIGINALVERPACKUNG.

10.11. Bei einem Rücktritt vom Vertrag trägt der Käufer die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware an den Verkäufer oder eine vom Verkäufer zur Annahme der Ware beauftragte Person. Die mit der Rücksendung der Ware verbundenen direkten Kosten können im Voraus nicht angemessen berechnet werden. NACH DEN VERFÜGBAREN INFORMATIONEN WIRD DIE SCHÄTZUNG DIESER KOSTEN IN HÖHE VON DER GRÖSSE, DEM GEWICHT DER WAREN, DER ENTFERNUNG VON DER WARENRÜCKGABE UND DEN PREISEN, ZU DENEN DER AUSGEWÄHLTE SPEDITEUR DEN KÄUFERN SEINE DIENSTLEISTUNGEN ERBRINGT, ERWARTET 2 EUR BIS 50 EUR.

10.12. BEIM RÜCKTRITT VOM VERTRAG TRÄGT DER KÄUFER AUCH DIE UNMITTELBAREN KOSTEN DER RÜCKSENDUNG DER WAREN, DIE AUFGRUND DER BEschaffenheit DER WAREN NICHT PER POST ZURÜCKGESENDET WERDEN KÖNNEN. Die mit der Rücksendung der Ware verbundenen direkten Kosten können im Voraus nicht angemessen berechnet werden. NACH DEN VERFÜGBAREN INFORMATIONEN WIRD DIE SCHÄTZUNG DIESER KOSTEN IN HÖHE VON DER GRÖSSE, DEM GEWICHT DER WAREN, DER ENTFERNUNG VON DER WARENRÜCKGABE UND DEN PREISEN, ZU DENEN DER AUSGEWÄHLTE SPEDITEUR DEN KÄUFERN SEINE DIENSTLEISTUNGEN ERBRINGT, ERWARTET 2 EUR BIS 50 EUR.

10.13. WENN DER KÄUFER EINE DER IN ABSCHNITT 10.4 GENANNTEN VERPFLICHTUNGEN NICHT ERFÜLLT. Und 10.5. Im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist ein Rücktritt vom Kaufvertrag nicht gültig und wirksam und der Verkäufer ist nicht verpflichtet, alle nachzuweisenden Zahlungen gemäß Abschnitt 10.8 zu erstatten. DIESER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN AN DEN KÄUFER, GLEICHZEITIG IST ER ANSPRUCH AUF DIE KOSTEN DER RÜCKSENDUNG DER WAREN AN DEN KÄUFER.

ALTERNATIVE STREITBEILEGUNG:
Der Käufer – Verbraucher – hat das Recht, den Verkäufer mit einer Bitte um Korrektur zu kontaktieren (per E-Mail an (goldcarp@europe.com)), wenn er mit der Art und Weise, wie der Verkäufer seine Beschwerde bearbeitet hat, nicht zufrieden ist oder wenn er der Meinung ist, dass dies der Fall ist Der Verkäufer hat seine Rechte verletzt. Wenn der Verkäufer auf diese Anfrage negativ reagiert oder nicht innerhalb von 30 Tagen nach dem Absenden darauf reagiert, hat der Verbraucher das Recht, einen Vorschlag zur Einleitung einer alternativen Streitbeilegung bei der alternativen Streitbeilegungsstelle (im Folgenden genannt) einzureichen als ARS-Einheit) gemäß Gesetz 391/2015 Slg.. ARS-Einheiten sind Behörden und autorisierte juristische Personen gemäß § 3 des Gesetzes 391/2015 Slg., d. h. die Slowakische Handelsinspektion oder eine Person, die in der entsprechenden von ihr geführten Liste eingetragen ist Ministerium für Wirtschaft der Slowakischen Republik. Der Verbraucher kann einen Vorschlag auf die in § 12 des Gesetzes 391/2015 Slg. festgelegte Weise einreichen. Wenn mehrere Unternehmen für ARS verantwortlich sind, hat der Verbraucher die Wahl, welches von ihnen er einreichen möchte Dem Verbraucher steht neben der ARS das Recht zu, sich an das sachlich und örtlich zuständige allgemeine oder Schiedsgericht zu wenden.

Der Verbraucher kann eine Beschwerde auch über die alternative Streitbeilegungsplattform des RSO einreichen, die online unter http verfügbar ist ://ec. europa.eu/consumers/odr/index_en.htm.

          Eine alternative Streitbeilegung kann nur ein Verbraucher in Anspruch nehmen – eine natürliche Person, die beim Abschluss und der Erfüllung eines Verbrauchervertrags nicht im Rahmen ihrer gewerblichen Tätigkeit, Beschäftigung oder beruflichen Tätigkeit handelt. Die alternative Streitbeilegung gilt nur für Streitigkeiten zwischen einem Verbraucher und einem Verkäufer, die sich aus einem Verbrauchervertrag ergeben oder damit in Zusammenhang stehen. Die alternative Streitbeilegung gilt nicht für Streitigkeiten, bei denen der Streitwert 20 Euro nicht übersteigt. Das ARS-Unternehmen kann vom Verbraucher die Zahlung einer Gebühr für die Einleitung einer alternativen Streitbeilegung bis zu einem Höchstbetrag von 5 EUR inklusive Mehrwertsteuer verlangen.

Der Verbraucher hatdas Recht, sich mit der Bitte um Berichtigung an den Verkäufer zu wenden, wenn er mit der Art und Weise, wie der Verkäufer seine Beschwerde bearbeitet hat, nicht zufrieden ist oder wenn er der Meinung ist, dass der Verkäufer seine Rechte verletzt hat. Wenn der Verkäufer innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Absendung negativ oder gar nicht auf die Anfrage des Verbrauchers reagiert, hat der Verbraucher das Recht, einen Vorschlag zur Einleitung einer alternativen Streitbeilegung (im Folgenden „ARS“ genannt) einzureichen. ). Nur Streitigkeiten aus dem Vertrag zwischen dem Verkäufer und dem Verbraucher und Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesem Vertrag können in Form von ARS beigelegt werden, mit Ausnahme von Streitigkeiten gemäß § 22 BGB. § 1 Abs. 4 des Gesetzes Nr. 391/2015 Slg. und Streitigkeiten, deren Streitwert 20 Euro nicht übersteigt. Der Vorschlag zur Gründung des ARS wird bei der ARS-Stelle gemäß § 12 Abs. 1 BGB eingereicht. § 3 des zitierten Gesetzes mit Hilfe einer dafür vorgesehenen Plattform oder eines Formulars, dessen Muster der Anlage Nr. 1 des zitierten Gesetzes. Das ARS-Unternehmen kann vom Verbraucher die Zahlung der ARS-Initiierungsgebühr verlangen, höchstens jedoch 5 EUR inklusive Mehrwertsteuer. Wenn mehrere Unternehmen für das ARS verantwortlich sind, hat der Verbraucher das Recht zu wählen, bei welchem ​​Unternehmen er einen Vorschlag einreichen möchte. Der Verbraucher hat neben der ARS das Recht, sich an das sachlich und örtlich zuständige allgemeine oder Schiedsgericht zu wenden. Die ARS-Plattform ist auf der Website verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/ odr /index_en.htm

Der Verbraucher hat das Recht, sich mit der Bitte um Wiedergutmachung an den Verkäufer zu wenden, wenn er mit der Art und Weise, wie der Verkäufer seine Beschwerde bearbeitet hat, nicht zufrieden ist oder wenn er der Meinung ist, dass der Verkäufer seine Rechte verletzt hat. Wenn der Verkäufer innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Absendung negativ oder gar nicht auf die Anfrage des Verbrauchers reagiert, hat der Verbraucher das Recht, einen Vorschlag zur Einleitung einer alternativen Streitbeilegung (im Folgenden „ARS“ genannt) einzureichen. ). Nur Streitigkeiten aus dem Vertrag zwischen dem Verkäufer und dem Verbraucher und Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesem Vertrag können in Form von ARS beigelegt werden, mit Ausnahme von Streitigkeiten gemäß § 22 BGB. § 1 Abs. 4 des Gesetzes Nr. 391/2015 Slg. und Streitigkeiten, deren Streitwert 20 Euro nicht übersteigt. Der Vorschlag zur Gründung des ARS wird bei der ARS-Stelle gemäß § 12 Abs. 1 BGB eingereicht. § 3 des zitierten Gesetzes mit Hilfe einer dafür vorgesehenen Plattform oder eines Formulars, dessen Muster der Anlage Nr. 1 des zitierten Gesetzes. Das ARS-Unternehmen kann vom Verbraucher die Zahlung der ARS-Initiierungsgebühr verlangen, höchstens jedoch 5 EUR inklusive Mehrwertsteuer. Wenn mehrere Unternehmen für das ARS verantwortlich sind, hat der Verbraucher das Recht zu wählen, bei welchem ​​Unternehmen er einen Vorschlag einreichen möchte. Der Verbraucher hat neben der ARS das Recht, sich an das sachlich und örtlich zuständige allgemeine oder Schiedsgericht zu wenden. Die ARS-Plattform ist auf der Website verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/ odr /index_en.htm

Der Verbraucher hat das Recht, sich mit der Bitte um Wiedergutmachung an den Verkäufer zu wenden, wenn er mit der Art und Weise, wie der Verkäufer seine Beschwerde bearbeitet hat, nicht zufrieden ist oder wenn er der Meinung ist, dass der Verkäufer seine Rechte verletzt hat. Wenn der Verkäufer innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Absendung negativ oder gar nicht auf die Anfrage des Verbrauchers reagiert, hat der Verbraucher das Recht, einen Vorschlag zur Einleitung einer alternativen Streitbeilegung (im Folgenden „ARS“ genannt) einzureichen. ). Nur Streitigkeiten aus dem Vertrag zwischen dem Verkäufer und dem Verbraucher und Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesem Vertrag können in Form von ARS beigelegt werden, mit Ausnahme von Streitigkeiten gemäß § 22 BGB. § 1 Abs. 4 des Gesetzes Nr. 391/2015 Slg. und Streitigkeiten, deren Streitwert 20 Euro nicht übersteigt. Der Vorschlag zur Gründung des ARS wird bei der ARS-Stelle gemäß § 12 Abs. 1 BGB eingereicht. § 3 des zitierten Gesetzes mit Hilfe einer dafür vorgesehenen Plattform oder eines Formulars, dessen Muster der Anlage Nr. 1 des zitierten Gesetzes. Das ARS-Unternehmen kann vom Verbraucher die Zahlung der ARS-Initiierungsgebühr verlangen, höchstens jedoch 5 EUR inklusive Mehrwertsteuer. Wenn mehrere Unternehmen für das ARS verantwortlich sind, hat der Verbraucher das Recht zu wählen, bei welchem ​​Unternehmen er einen Vorschlag einreichen möchte. Der Verbraucher hat neben der ARS das Recht, sich an das sachlich und örtlich zuständige allgemeine oder Schiedsgericht zu wenden. Die ARS-Plattform ist auf der Website verfügbar: ec.europa.eu/consumers/odr/index_en. htm


11. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

11.1. DER VERKÄUFER BEHÄLT SICH DAS RECHT VOR, DIESE ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN ZU ÄNDERN. Der Pflicht zur schriftlichen Mitteilung einer Änderung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird durch die Veröffentlichung auf der Website des elektronischen Shops des Verkäufers nachgekommen.

11.2. WIRD DER KAUFVERTRAG SCHRIFTLICH ABGESCHLOSSEN, MÜSSEN JEGLICHE ÄNDERUNGEN SCHRIFTLICH DURCHGEFÜHRT WERDEN.

11.3. Im Zweifelsfall vereinbaren die Vertragsparteien, dass als Nutzungszeitraum die Zeit ab der Lieferung der Ware an den Käufer (einschließlich des Liefertages) gemäß Ziffer 5.7 gilt. DIESER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN BIS ZUM TAG DER RÜCKGABE DER WAREN AN DEN VERKÄUFER, BZW. DURCH ÜBERGABE DER WAREN AN DEN KURIER ZUM ZWECKE IHRES TRANSPORTS ZUM VERKÄUFER.

11.4. DIE VERTRAGSPARTEIEN SIND VEREINBART, DASS DIE KOMMUNIKATION ZWISCHEN IHNEN VOR ALLEM IN FORM VON E-MAIL-NACHRICHTEN, BZW. DURCH E-MAILS.

11.5. Es gelten Beziehungen, die nicht durch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt sindLUZNE-BESTIMMUNGEN DES ZIVILGESETZES, GESETZ NR. 22/2004 Z.Z. ÜBER DEN ELEKTRONISCHEN HANDEL UND ÄNDERUNGEN DES GESETZES NR. 128/2002 Slg. ÜBER DIE STAATLICHE KONTROLLE DES BINNENMARKTES IN FRAGEN DES VERBRAUCHERSCHUTZES UND ÜBER ÄNDERUNGEN EINIGER GESETZE IM WORTLAUT DES GESETZES NR. 284/2002 Slg. IM WORTLAUT SPÄTERER VERORDNUNGEN, GESETZ NR. 250/2007 Z.Z. ÜBER VERBRAUCHERSCHUTZ UND ÄNDERUNG DES GESETZES DES SLOWAKISCHEN NATIONALRATS NR. 372/1990 Slg. ÜBER VERLETZUNGEN GEMÄSS SPÄTEREN VORSCHRIFTEN UND GESETZ NR. 102/2014 Z.Z. ZUM VERBRAUCHERSCHUTZ BEIM VERKAUF VON WAREN ODER DER ERBRINGUNG VON DIENSTLEISTUNGEN AUF DER GRUNDLAGE EINES FERNABSATZVERTRAGES ODER EINES VERTRAGS AUSSERHALB DER RÄUMLICHKEITEN DES VERKÄUFERS UND ZUR ÄNDERUNG EINIGER GESETZE. Auf die nicht durch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelten Beziehungen zwischen dem Verkäufer und dem Käufer, bei dem es sich um eine Unternehmergesellschaft oder eine natürliche Person (Unternehmer) handelt, gelten die einschlägigen Bestimmungen des Handelsgesetzbuches.

11.6. DIESE ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN werden gegenüber dem KÄUFER mit ABSENDUNG DER ELEKTRONISCHEN BESTELLUNG an den KÄUFER wirksam.

11.7. Mit dem Absenden der Bestellung bestätigt der Käufer, dass er diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen hat.
 

 

RÜCKTRITT VOM VERTRAG
 

1. Recht auf Rücktritt vom Vertrag

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, mit Ausnahme des Beförderers, die Ware übernommen haben.

Wenn Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben, teilen Sie uns Ihre Entscheidung, von diesem Vertrag zurückzutreten, durch eine eindeutige Erklärung (z. B. per Brief oder E-Mail) an die Adresse Gold Carp, Námestie Kossutha 5 mit , Komárno 94501, Slowakei oder goldcarp@europe.com. Zu diesem Zweck können Sie das Musterformular für den Rücktritt vom Vertrag verwenden, das Sie unter http://www.haldorado-shop.sk/odstupenie-od-zmluvy.doc herunterladen können. Wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, werden wir die Annahme des Vertragsrücktritts unverzüglich auf einem dauerhaften Datenträger (z. B. per E-Mail) bestätigen.

Die Widerrufsfrist bleibt gewahrt, wenn Sie vor Ablauf der Widerrufsfrist die Mitteilung über die Ausübung Ihres Widerrufsrechts absenden.

 

2. Folgen des Rücktritts vom Vertrag

Nach dem Rücktritt vom Vertrag erstatten wir Ihnen sämtliche Zahlungen, die Sie im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss geleistet haben, insbesondere den Kaufpreis einschließlich der Kosten für die Lieferung der Ware an Sie. Dies gilt nicht für Mehrkosten, wenn Sie eine andere Versandart als die von uns angebotene günstigste Standardversandart gewählt haben. Zahlungen werden Ihnen unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Ihre Mitteilung über den Rücktritt von diesem Vertrag bei uns eingegangen ist, zurückerstattet. Die Zahlung erfolgt auf dem gleichen Weg, den Sie für Ihre Zahlung genutzt haben, sofern Sie nicht ausdrücklich einer anderen Zahlungsart zugestimmt haben, ohne dass hierfür zusätzliche Gebühren anfallen.

Die Zahlung für die gekauften Waren erfolgt erst, nachdem die zurückgegebenen Waren an unsere Adresse zurückgesendet wurden oder gegen Vorlage eines Dokuments, das die Rücksendung der Waren belegt, je nachdem, was zuerst eintritt

 

3. Methode zur Rücksendung von Waren vom Verbraucher

a) Senden Sie die Ware spätestens innerhalb von 14 Tagen an uns zurück oder bringen Sie sie an unsere Adresse.

ab dem Tag der Ausübung des Rechts zum Rücktritt vom Vertrag. Die Frist gilt als gewahrt, wenn die Ware nicht mehr in Ordnung ist

Senden Sie es vor Ablauf der 14-Tage-Frist zurück.

b) Sie (Verbraucher, Kunde) tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

c) Sie haften nur für etwaige Wertminderungen der Waren, die auf die Handhabung der Waren durch Dritte zurückzuführen sind.

auf andere Weise als dies zur Bestimmung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionalität der Waren erforderlich ist.

 

IN DER MOSKITO AM 01.08.2018

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